- Familie Harper
- Die Harpers sind da!
- Hilfe, wir müssen umbauen!
- Nachwuchs im Anmarsch
- Der Countdown läuft!
- Heute wird geschummelt!
- Und noch mehr Zuwachs!
- Das Chaos geht weiter!
- Das Super-Chaos!
- Das hält doch keiner aus!
- Oh happy day...!
- Der Ausflug
- Urlaub wider Willen!
- Freuden und kleine Katastrophen!
- Kleine Probleme sind überall!
- Partyzeit!
- Pleiten, Pech und Partytime???
- Vorfreude und Frust!
- Viele kleine Entdeckungen!
- Doppelter Familienzuwachs!
- Schock, neue Freunde und ein Todesfall!
- Oh je, der Frühling ist da!


Heute wird geschummelt!
Und schon geht es hier mit meinem kleinen Test weiter! Und ich darf schon mal so ganz nebenbei erwähnen, dass mein Herz jetzt öfters einen klitzekleinen Hüpfer macht, wenn ich daran denke, Sims 3 zu spielen...
Die Zwillinge Sheila und Shane sollen heute eine ganze Menge lernen… zumindest habe ich das so geplant. Noch ahnen die beiden aber nix davon. Damit nicht ständig stinkende Windeln und Schreikrämpfe dazwischen kommen, habe ich ausnahmsweise den AKC benutzt, um die Bedürfnisse auf statisch zu stellen. Ja, sorry! Aber wenn ich bedenke, dass ich den ganzen Spaß nach den Zwillingen noch zweimal durchstehen muss, gönne ich mir heute etwas Ruhe vor dem Sturm.
Der sonst so friedvolle Alan präsentiert uns heute eine Gesichtsentgleisung vom Allerfeinsten. Grund: Die Toilette ist ihm nicht sauber genug.
Ich weiß gar nicht, was der Kerl hat. Der war scheinbar noch nie auf einer Bahnhofstoilette. Und wenn es ihm nicht passt, dann soll er das Teil doch einfach putzen.
Auch Danielle guckt nicht allzu fröhlich. Das könnte daran liegen, dass sie heute eine ganze Menge zu tun hat.
Zuerst habe ich ihr aufgetragen, der kleinen Sheila das Sprechen beizubringen. Im Gegensatz zu Shania sollen die Zwillinge einen etwas besseren Start in die nächste Lebensphase bekommen.
Sheila lässt sich zum Leidwesen ihrer Mutter sehr viel Zeit mit dem Sprechen lernen. Wie man sieht, ist Danielle nicht gerade begeistert.
Da Alan sich über den Dreck im Haus beschwert hat, räumt er erstmal etwas auf.
Nachdem der Abwasch erledigt ist, soll Alan seinem Sohn das Sprechen beibringen. Warum er Shane dazu in den Garten bringt, ist mir schleierhaft. Und wie man sieht, ist es noch mitten in der Nacht.
Auch Shania ist nun dank dem AKC putzmunter und hat beschlossen, ihr Bild weiter zu malen. Lange gönne ich ihr das allerdings nicht, denn auch mit ihr habe ich etwas vor.
Ja, sie ist hier sozusagen in Vorfreude. Was sie angestellt hat?
Sie soll das erste Mal einen Streich spielen und dafür manipuliert sie das Waschbecken im elterlichen Badezimmer.
Fertig. Nun fehlt nur noch das passende Opfer und wir können sehen, was passiert…
Shania freut sich schon unheimlich darauf zu sehen, wie ihr Opfer in die Falle tappt. Na hoffentlich gibt das keinen Ärger.
Es erwischt Alan, der sowieso schon schlecht drauf ist wegen der dreckigen Toilette.
Danielle hält Shania danach erstmal eine mächtige Standpauke. Vielleicht hätte Shania sich vor dem Ausführen ihres Streiches aus dem Badezimmer verziehen sollen?
Au Backe! Mama ist arg sauer, das ist Shania klar. Nun muss sich Shania was einfallen lassen, um ihre Eltern wieder milde zu stimmen. Aber sie sieht doch echt süß aus wie sie da guckt.
Im Haushalt helfen etc. soll ja eine gute Möglichkeit sein, den Mist wieder auszubügeln. Also darf Shania erstmal die entstandenen Pfützen aufwischen.
Während der ganzen Streich-Aktion saß Shane mutterseelenallein im dunklen Garten herum. Na, hoffentlich kriegt das Jugendamt davon nicht noch Wind!
Alan – noch pitschnass – bekommt den Auftrag seinen Sohn erstmal wieder ins Bett zu bringen.
Shania sollte nur mal den Abzug der Toilette betätigen und dann geschah das… Lustig: Rechts an der Toilette, das Teil sieht aus wie ein Tampon!
Da sie eh schon Übung im Pfützen aufwischen hat, darf Shania munter weiterwischen. Und auch sie ist nicht gerade erfreut über die verstopfte Toilette.
Alan durfte sich erstmal trockene Klamotten anziehen. Da nun mehrere Gegenstände im Haus defekt sind und niemand Zeit zum Reparieren hat, wird ein Handwerker herbeigerufen. Und was durfte ich mal wieder etwas erschrocken feststellen? Seht mal unten links in der Ecke: IF Lala hat es sich im Wohnzimmer vor dem Schreibtisch gemütlich gemacht. Das geht ja mal gar nicht. Sie wird wieder ins Kinderzimmer gebracht.
Derweil hat Sheila große Fortschritte beim Lernen gemacht. Es fehlt nicht mehr viel und sie kann sprechen. Dem Himmel sei Dank!
Alan darf Shane nun wieder aus dem Bettchen holen, um weiter mit ihm zu lernen. Ich finde Shane hat ein supersüßes Gesicht, wenn er so lächelt.
Na endlich! Sheila kann sprechen! Danielle sieht zwar nicht besonders begeistert aus…aber wen interessiert das schon?
Ohne Verschnaufpause für die beiden geht es weiter zu Aufgabe zwei: Laufen lernen!
Shania war noch immer mit ihrem Bild beschäftigt als sie sich plötzlich vorsichtig umsah. Ich weiß nicht, warum sie das tat. Aber der Blick ist einfach zu niedlich…besonders da sie ja sonst immer so mürrisch dreinschaut.
Das mit dem Sprechen klappt noch nicht ganz so gut, also wird mal ein wenig das Laufen geübt... immer noch im dunklen Garten.
Guck mal Mami, ich kann das schon ganz alleine!
Okay, vielleicht doch noch nicht!
Zwischendurch wird ein wenig gespielt, damit Sheila bei Laune bleibt.
Auch Shane wird immer sicherer und tappst mutig vor sich hin.
Papa, mach ich das nicht toll? Und wie man sehen kann, es wird nun langsam hell in Sunset Valley…
Da diese Aktionen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, bekommt Alan den Auftrag, einen unbezahlten Urlaubstag zu beantragen. So kann er sich noch etwas länger seinem Sohnemann widmen. Shane nutzt die freie Minute, um mal wieder seine Nase zu erkunden. Den Popel kann er ja dann Papi schenken.
Der Antrag wurde genehmigt und Alan übt fleißig mit Shane weiter. Nur hätte vielleicht mal jemand seinem Arbeitskollegen Bescheid sagen sollen. Der hupt nämlich gerade ungeduldig vor sich hin.
Dieser Herr hier hat – unbemerkt von allen Hausbewohnern und mir – die defekten Gegenstände repariert. Hätte das Spiel keine Meldung gemacht, hätte ich den nie bemerkt.
Sheila kann nun endlich laufen und wird von Danielle dafür gelobt. So langsam wird das ja was hier.
Shania war so mit ihrem Bild beschäftigt, dass sie den Schulbus verpasst hatte. Doch Schule schwänzen ist nicht drin, junge Dame! Also wurde die Malen-Aktion abgebrochen und Shania schwang sich auf ihr Rad und machte sich auf den Weg zur Schule…wie so oft mit dem typischen Shania-Blick.
Wie man sehen kann, funktioniert auch der neue Nackt-Patch wunderbar. Und ich muss sagen, ich finde das Bild irgendwie schön: Hübsche Frau, mit hübschem Körper…und dann dieser verträumte Blick dazu…
Danielle darf nun auch mal wieder das Grundstück verlassen, um etwas zu erledigen.
Auch sie fährt mit dem Rad in die Stadt. Ist gut für die Umwelt und die Figur.
Alan versucht es erneut und übt mit seinem Sohn das Sprechen.
Das scheint dem kleinen Fratz aber nicht so wirklich zu gefallen. Egal, da muss er durch!
Gratulation! Danielle ist nun nicht mehr arbeitslos, sondern eine selbstständige Schriftstellerin. Sie hat soeben die Registrierung im Rathaus erledigt.
Viel Zeit zum Freuen hat sie nicht, da zuhause noch ne Menge Arbeit auf sie wartet. Und wieder einmal darf ich feststellen, dass mir die offene Nachbarschaft immer besser gefällt. Sunset Valley ist ein echt nettes Städtchen.
Kaum ist Danielle wieder daheim, setzt sie Töchterchen Sheila aufs Töpfchen, damit sie auch das endlich lernt.
Ja Sheila, das ist anstrengend. Fein drücken. Ich find den Gesichtsausdruck einfach herrlich!
Fertig…will spielen!
Der obligatorische Puh-das-stinkt-aber-fürchterlich-Blick!
Der Spaß wird mit einem doch sehr amüsanten Gesichtsausdruck entsorgt. Wenn man Sheila so sieht, könnte man meinen, sie denkt: Mama, wenn dir das nicht passt, dann mache ich halt weiter in meine Windeln!
Entsorgt! Tja und Danielle macht mal wieder einen auf BÖSE!
Noch böser…
…am bösesten…
… und wieder ganz lieb!
Entweder war es Kitzeln oder Angriff mit der Kralle…hab ich vergessen. Aber ist ja auch egal, solange die beiden ihren Spaß dabei haben.
Shania ist auf dem Heimweg von der Schule…im Schulbus. Warum fährt sie denn nicht mit dem Fahrrad? Sie musste übrigens heute hart arbeiten in der Schule, was aber dank AKC kein Problem war. Und ja: Ich muss es noch mal erwähnen: Sunset Valley sieht toll aus. Und ich schäme mich jetzt so langsam ein wenig, dass meine Simsies (und auch ich) zu selten das Haus verlassen, um die Gegend zu erkunden. Das muss sich ändern.
Vater und Sohn sehen beide nicht besonders begeistert aus. Sie wissen, was als Nächstes auf sie zukommt…
Richtig: Auch Shane soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Alan spricht seinem Sohn noch mal Mut zu.
Liebevoll begutachtet Shane das Teil und streichelt es. Bist du lieb zu mir, bin ich lieb zu dir…oder so ähnlich.
Oh…ah…ich glaube, jetzt geht’s los. Na hoffentlich klappt es…
Shania ist wieder daheim und freut sich über irgendwas. Aber ich hab bei all der Hektik leider nicht mitbekommen, worüber. Danielle hat übrigens den Wunsch geäußert, mitzuerleben, wie Shania böse wird. Das kannste dir abschminken, Danielle! Noch so eine dämliche Lache im Haus ertrag ich nämlich nicht!
Wie es sich gehört, wird Shania von ihrer Mutter freundlich begrüßt. Einen Kommentar zu Shania spare ich mir jetzt mal…
Die Kleine muss eh erstmal Hausaufgaben machen und sich dann noch überlegen, wie sie die Sache mit dem Streich wiedergutmachen kann. Und Alan steht mal wieder dumm rum.
Endlich ist es soweit! Vorher konnte man den IF-Puppen nur einen anderen Namen geben. Doch nun kann man mit ihnen ein wenig agieren. Sheila begutachtet die Puppe erstmal vorsichtig.
Ob die wohl gut schmeckt? Sheila wollte es mir nicht verraten.
Tja, und dann wurde gekuschelt. Irgendwie niedlich, dieser Anblick.
Shania soll nun um Vergebung bei ihrer Mutter betteln. Scheint auch zu klappen.
Schnell noch ne liebevolle Umarmung und alles ist wieder schön…hoffe ich jedenfalls mal.
Auch wenn es schon dunkel wird, darf Shania mal kurz ihr neues Baumhaus ausprobieren. Naja, neu sieht das Teil nicht unbedingt aus, aber egal.
Nun bin ich ja mal gespannt, was die Kleine da oben so alles anstellen kann. Schnell die Leiter raufklettern!
Zuerst wird nach Piraten Ausschau gehalten…
… dann gibt es eine Schlacht mit Explosionen und viel Rauch. Hmm… na ja gut, wenn es ihr Spaß macht.
Leider ist die Zeit zum Spielen wieder um. Ihren Abgang aus dem Baumhaus genießt Shania sichtlich. Dann hat sich die Anschaffung ja gelohnt. Weitere Aktionen werden das nächste Mal getestet. Der AKC wird wieder ausgeschaltet, so dass die Bedürfnisse aller Simsies nun wieder sinken können.
Alan bekommt die Aufgabe, die Zwillinge ins Bett zu bringen. Das stellt sich als schwieriger heraus als zuvor gedacht… Zuerst schnappt er sich also Sheila.
Auch Shania wird ins Bett geschickt, damit sie morgen für die Schule fit ist.
Da Alan noch mit Sheila beschäftigt ist, nutzt der kleine Shane die Gunst der Stunde und schnappt sich IF Lala.
Während er die Puppe liebevoll knuddelt, singt er ihr ein Liedchen vor. Und wieder kann ich nur sagen: Süüüüüß!
Noch schnell ein Küsschen für Sheila und dann ist Shane dran…
Danielle darf zur Abwechslung mal wieder an ihrer Schreibfähigkeit feilen. 6 Punkte hat sie schon und heute soll der nächste Punkt erreicht werden. Da sie nun Schriftstellerin ist, ist das sicher eine gute Idee, damit ihre Romane besser werden und es in der Haushaltskasse fröhlich klingelt.
Scheinbar findet Shane die Idee, ins Bett gebracht zu werden, überhaupt nicht gut und versucht zu flüchten. Bringt nur leider nicht viel. Alan ist ihm nämlich dicht auf den Fersen.
Und nun wird es lustig: Alan denkt schon wieder nur an das Produzieren des nächsten Nachwuchses. Oder an das, was man halt tun muss, um Nachwuchs zu bekommen. Sex in der Dusche hatte er ja bisher noch nicht und das soll getestet werden. Aber…
…mein lieber Alan: Ich werde dir deinen Wunsch sehr gerne erfüllen. Du darfst gerne mit deiner Frau durch die Betten hüpfen, die Dusche zum Wackeln und meinetwegen auch zum Einstürzen bringen.
Doch vorher bringst du verdammt noch mal deinen Sohn ins Bett, der hier nun schon ne Ewigkeit rumsitzt!
Besonders begeistert scheint Alan von meiner Forderung nicht zu sein und zieht ne Schnute wie ein beleidigtes Kleinkind. Mir egal, das Kind muss ins Bett!
Tja, dank AKC waren die Bedürfnisse noch zu sehr im grünen Bereich und Shania wachte kurze Zeit später wieder auf. Schnurstracks ging sie ins Zimmer ihrer Geschwister und entdeckte IF Lala.
Auch Shania spielte fröhlich mit der Puppe und sang ihr etwas vor.
Logisch, dass auch Shania mit dem merkwürdigen Teil kuscheln wollte. Sie selber hatte ja als kleines Kind keine Kuscheltiere.
Das Sohn-ins-Bett-bringen-Problem besteht noch immer und Alan guckt weiterhin beleidigt durch die Gegend… Lass dir was einfallen, Junge!
Beim Spielen mit IF Lala erschien die Option „Teegesellschaft geben“. Logisch, dass ich die dann gleich mal ausprobierte. Schwupps zog Shania sich um. Ich find die Kleine ja zuckersüß in ihrem Kleidchen. Da kann man gar nicht glauben, wie sie sonst drauf ist. Wie man nebenbei sehen kann, macht auch Danielle beim Ausbau ihrer Fähigkeit Fortschritte.
Ich glaub es nicht: Alan hat Shane nun endlich auf dem Arm. Sollte er es tatsächlich schaffen, den Fratz endlich ins Bett zu bringen?
Shania hat sich mit IF Lala vor die Haustür verzogen, um dort die kleine Teeparty zu schmeißen.
Ja!!! Er hat es tatsächlich doch noch geschafft! Nun kann der kleine Shane endlich wieder in sein Bettchen... und Alan darf mit seiner Frau versaute Sachen anstellen...sofern die das auch will!
Shania holte sich mal schnell nen Saft aus dem Kühlschrank und musste gleich mal klarstellen, dass sie nicht niedlich aussehen will!
Es wird nun also ein wenig mit IF Lala Teeparty gespielt. Mich hätte es nicht mehr gewundert, wenn das Ding plötzlich auch noch den Saft getrunken hätte…
Obwohl seine Bedürfnisse noch alle im grünen Bereich sind, legt sich Alan schlafen. Komisch. Aber vielleicht ist das so gewollt, da er ja einen Job hat, wo er fit sein sollte. Also lasse ich ihn einfach machen, was er will.
Shania wird zum Nickerchen machen in ihr Zimmer geschickt. Sie muss morgen wieder in die Schule und soll dort nicht einschlafen. Und so langsam muss ich mich um Freunde für sie kümmern, da sie nämlich betrübt ist, weil sie keine hat.
Und Danielle? Die sitzt immer noch fleißig vor dem Rechner und feilt an ihrer Schreibfähigkeit herum.
Tja, und nun ist es Zeit zum Speichern!
Da kommt ja ne Menge auf mich zu: Die Zwillinge müssen beide noch die Sache mit dem Töpfchen lernen (ohne AKC). Shania braucht Freunde. Ein Haustier ist auch schon in Sicht (Ich bin zwar ein Katzenfreak, aber die Animationen mit den Hunden sind so süß! Was nun? Beides anschaffen?)! Der nächste Nachwuchs muss gezeugt werden…hoffentlich wieder Zwillinge, dann ist das Fünferpack komplett! Ich muss rausbekommen, warum man zwar mit IF Lala spielen kann, aber nicht mit IF Lumpi! Und ich muss Sunset Valley erforschen, da es ja ein richtig schickes Städtchen ist.