- Familie Harper
- Die Harpers sind da!
- Hilfe, wir müssen umbauen!
- Nachwuchs im Anmarsch
- Der Countdown läuft!
- Heute wird geschummelt!
- Und noch mehr Zuwachs!
- Das Chaos geht weiter!
- Das Super-Chaos!
- Das hält doch keiner aus!
- Oh happy day...!
- Der Ausflug
- Urlaub wider Willen!
- Freuden und kleine Katastrophen!
- Kleine Probleme sind überall!
- Partyzeit!
- Pleiten, Pech und Partytime???
- Vorfreude und Frust!
- Viele kleine Entdeckungen!
- Doppelter Familienzuwachs!
- Schock, neue Freunde und ein Todesfall!
- Oh je, der Frühling ist da!


Das Super-Chaos!
So.... es geht also mal wieder hier weiter bei den Harpers! Und es ist ne Menge geschehen! Manches freute mich, anderes ärgerte mich. Aber seht und lest einfach selbst...
Jaja...mit Knutschen fing das ganze Chaos an. Aber es sei den beiden mal gegönnt. Schliesslich ist ja schon der nächste Nachwuchs im Anmarsch!
Shania baut fleissig ihre künstlerischen Fähigkeiten aus. Sieht sie nicht echt knuffig aus, wenn sie mal lächelt?!
Romantik vorbei...der harte Alltag ruft. Alan kann gar nicht verstehen, warum seine Frau so die Nase rümpft...
...und darf es gleich selbst feststellen. Tja...jetzt weisste warum, Freundchen!
Das Corpus delicti wird vom Mann des Gesetzes auch gleich noch eingehend untersucht. Alan, das ist einfach nur Sch***! Weg damit!
Währenddessen kommt der Heini mal fröhlich vorbeispaziert... Ist der auf Droge???
Kaum ist die Stinkbombe entfernt, muss mal wieder der dicke Bauch betätschelt werden. Und Alan guckt mal wieder schweigend zu.
Och ja, ich mag Musik und Kunst und so! Shania labert den Uni-Typen mächtig zu. Ob das was bringt?
Er lässt den Uni-Kram da und Shania macht gleich mal den Test. Lief nicht so gut. Wenigstens ein Stipendium wäre ja schön. Müssen wir also noch dran arbeiten.
Was wird es wohl werden? Junge oder Mädchen? Hoffentlich Zwillinge... dann hat das Babygeschrei in naher Zukunft endlich ein Ende. Warum hab ich Danielle nur den Wunsch gegeben, 5 Teenager grossziehen zu wollen??? Die Kinder nerven mich so ab im Moment!
Und wie man an Sheila sehen kann, haben sie auch keine Manieren beim Essen.
Naja, das bedarf einer halben Putzkolonne, befürchte ich so langsam!
Shania, das fleissige Töchterlein...mit mehr als diabolischem Blick...ganz die Mama! Dabei ist der kleine Shaine unschuldig!
Tja, wenn die Tochter ihre Arbeit macht, kann Danielle ja mal wieder eine Runde schlafen...faule Socke!
Da sich eh grad niemand verantwortlich fühlt, kümmert sich Shania auch ein wenig um ihren kleinen Bruder. Und ich kann nur sagen: SÜSSSS!
Um 3 Uhr nachts darf Shania dann aber doch endlich ins Bett und etwas Kraft tanken für den morgigen Tag.
Rover scheint sich ebenso wie ich zu fragen, was mit ihm los ist. Dieser Grafikfehler nervt!
Wie es aussieht betrifft es nur die Haustiere, denn diese streunende Katze hat das gleiche Problem. Wenn ich das nicht gelöst bekomme, muss Rover wohl die Familie verlassen...
Ach, sieh mal an: Der Herr hat es endlich kapiert, dass seine Tochter ins Haus soll! Warum setzen die immer die Kinder und Babys im Garten ab???
Tja, Alan...ich weiss, warum Sheila so schreit. Würde ich auch tun, wenn meine Windeln voll wären...
Er hat es doch noch begriffen. Und nachdem diese Sache auch bereinigt wurde, darf der Herr nun auch endlich ins Bett.
Shania hingegen wird in aller Frühe wieder aus dem Bett geschmissen. Sieht noch ganz verschlafen aus, die Arme!
Egal...sie wird auf ihre Mission geschickt! Und Joggen soll ja auch fit und munter machen!
Das Ziel ihrer heutigen Mission: Dieser junge Mann dort...
Darf ich vorstellen: Sam Wilder! Er wurde mit seiner Mutter nach Sunset Valley verbannt, damit er eines Tages (mit etwas Glück) Shania mit seiner Anwesenheit und Liebe beehrt.
Tja, mürrischen Simsies gefällt es scheinbar nicht, wenn andere gute Laune haben - in diesem Fall ist es ihre (hoffentlich) zukünftige Schwiegermutter, welche Shania ein Dorn im Auge ist.
Nichtsdestotrotz werden beide freundlich begrüsst.
Unter den wachsamen Augen seiner Mutter beschnuppern sich die beiden Teenager nun also ein wenig. Hoffentlich haut die Mama bald ab...
Sie verschwindet tatsächlich ins Haus. Shania macht ihre Sache bisher recht gut und bringt ihren Schwarm auch öfters zum Lachen.
Wollen wir das Feuer der Liebe entfachen...oder doch nur das Nachbarshaus in Schutt und Asche legen?
Angriff soll ja die beste Verteidigung sein...also schmeisst sich Shania an Sam ran und schlabbert ihn mal schnell ab...
War keine gute Idee, wie man hier erkennen kann. Der Bengel ist stinksauer...
Okay, also geht der ganze Flirtspass nochmal von vorne los und nach kurzer Zeit lächelt Sam auch wieder. Irgendwann zwischendurch fand er Shania doch tatsächlich auch noch gruselig!!! Hallo???
Es dauert den ganzen Tag bis zum Abend hin...doch dann scheint Sam einer romantischen Aktion nicht mehr abgeneigt zu sein. Also neuer Versuch!
YEAH Baby! Es hat geklappt! Sie knutschen endlich wild rum! Na, so macht das Teenagerleben doch gleich richtig Spass!
Leider ist Shania dank Schlafmangel einer Ohnmacht nahe und muss nun doch nach Hause wanken.
Zum Glück können Besitzer eines Fahrrads dieses einfach mal aus der Hosentasche zaubern. Naja, das fröhliche Grinsen auf Shanias Gesicht lässt mich das mal vergessen. Hab ich nach meinem ersten Kuss eigentlich auch so blöde gegrinst????
Zuhause schreit Sheila schon wieder nach Essen. Mann, ist die aber verfressen! Tz tz tz...
Danielle ist ebenso genervt und watschelt direkt aus der Dusche zu der Kleinen. Öhm, Danielle...du hast nicht nur deinen dicken Babybauch sondern auch deine Klamotten im Bad vergessen!
Zwischenzeitlich hab ich mal schnell ein neues Bett für Shania gekauft. Ich bekam den dezenten Hinweis, dass das alte Bett nicht komfortabel genug gewesen sei. Naja... Und das Puppenhaus wurde nun auch aus dem Zimmer verbannt. Shania ist doch viel zu alt für Puppenspiele. Jetzt sind Doktorspiele angesagt!
Auweia... da war ja noch irgendwas namens Sperrstunde! Zu spät gekommen...also gibbet ne Predigt von Mama...wenigstens wieder bekleidet.
So langsam kommt Danielle scheinbar ans Ende ihre Kräfte und ich erlaube ihr, sich Hilfe im Haushalt zu besorgen. Ich hab nämlich auch langsam die Nase voll...
Auch wenn sie noch so müde ist...ihre Schularbeiten muss Shania trotzdem noch schnell machen. Macht sie aber mit links!
Nachdem ich meine Grafikeinstellungen geändert habe, ist der Grafikfehler bei Rover verschwunden. Dafür sieht er jetzt ein wenig wie gerupfte Zuckerwatte aus. Naja...das kann ich verschmerzen...
Klar, Mama mal wieder am Pennen und träumt von Nachwuchs. Dabei ist sie doch jetzt schon überfordert...oder eher ich!
Nach dem Gemecker von Mama soll Shania wenisgtens nochmal kurz Sam anrufen, damit ihre Beziehung weiter ausgebaut wird. Und es macht ihr Spass...
Weniger Spass dagegen hat Danielle plötzlich. Die schreit nämlich grad wie am Spiess...
Ist ihrer grossen Tochter aber egal. Schlafen ist ihr wichtiger. Recht haste, Mädchen!
Der Grund für das Geschrei: Danielle hat Wehen. Und Alan...der verschläft seelenruhig die ganze Geburt.
Willkommen in Sunset Valley, Sharon!
Tja, da es im Bauch noch immer rumpelt, wird die kleine Sharon einfach auf dem Fussboden abgelegt und kräftig weitergepresst.
Herzlich willkommen auch dir, liebe Shannon! Juhu...ich hab meine ersehnten Zwillinge bekommen. Nun müssen sie nur noch wachsen und gedeihen. Dann kann sich Danielle ihren Lebenswunsch erfüllen.
Warum legt sie denn das Baby einfach auf den Fussboden? Okay, gibt noch keine freien Betten für die zwei. Aber das wollte ich ja gleich erledigen. Also etwas Geduld wäre schon nett, Danielle!
Och nööööööööööööööö!!! Blöde Hormontherapie! Jetzt sind es echt Drllinge geworden! Ich krieg ne Krise! Trotzdem: Willkommen in Sunset Valley, lieber Samuel!
Danielle sieht genauso begeistert aus wie ich beim Blick auf die Drillinge. Ich glaube, wir denken das Gleiche: Das wird Horror pur!
Drillinge!!! Dabei sind diese beiden Racker grade mal aus dem Gröbsten raus. Und die waren echt anstrengend!!!
Samuel wird mal einfach im Garten abgelegt... GIbt es hier eigentlich auch Sozialarbeiter, die vernachlässigte Kinder abholen???
Da ich echt nicht weiss, wie ich das schaffen soll bzw Danielle, wurde der Beschluss gefasst, dass die Zwillinge Geburtstag feiern sollen. Alle wichtigen Dinge haben sie ja gelernt...gute Voraussetzungen für nette Merkmale!
Das obligatorische Pustepuste...
Auch Shania feiert fröhlich den Geburtstag ihrer Geschwister mit.
Wenn meine Mutter ne Tröte blasen würde, würde ich vermutlich auch genervt schielen. Also mach dir nix daraus, Shaine!
Okay, Shania verzieht auch erstmal das Gesicht beim Anblick ihres Bruders....
Die Party geht aber noch fröhlich weiter...
Nochmal Pustepuste machen für Sheila... Hach, das sieht aber auch immer süss aus...
Äh...ja...diese aufgedonnerte Tussi, deren Namen ich nicht weiss, ist die neue Haushaltshilfe. Hoffentlich putzt sie besser als sie sich schminkt...
Rover versteht die Welt nicht mehr...ich auch nicht. Aber mach dir nix draus, Dicker! Sind wa schon zu zweit!
Auch Sheila schielt fröhlich vor sich hin. Muss ich mit den Zwillingen etwa zum Augenarzt?
Nö, scheinbar nicht, wie ich Shaines Gesicht entnehmen kann. Und der ist mal wieder fröhlich mit seiner Puppe beschäftigt. Hm...entweder er oder seine Schwester? Einer von beiden wird vermutlich den IF als Simsie verwandelt bekommen und dann mit ihm ausziehen...irgendwann. Aber erstmal gucken, wie sich beide weiterhin entwickeln.
Und mal wieder keiner da, der sich um die Babys kümmert. Also spielt Shania mal wieder die fürsorgliche Schwester.
Auch Sheila schielt nicht mehr und man kann sie mal in voller Pracht bewundern... Naja...besonders hübsch finde ich sie jetzt nicht wirklich. Aber sie hat was.
Pinkeln scheint die schönste Sache der Welt zu sein...zumindest wenn man Rover dabei zusieht. Ich bin ja eher der Katzenmensch, aber Rover würde ich mir vermutlich antun...geiles Vieh! Und könnte mal bitte jemand den armen Samuel ins Haus bringen???
Die Zwillinge und Papa mampfen erstmal genüsslich Kuchen. Und ich darf feststellen: Ich brauche dringend mehr Platz für alle neun Bewohner!
Wie man sehen kann, ist das Untergeschoss mehr als nur klein. Allein schon fürs Essen wird ein grösserer Tisch und somit auch eine grössere Küche benötigt.
Im Obergeschoss mag es ja noch gehen, solange die Zwillinge noch kleiner sind. Aber wenn die Teenager werden??? Und die Drillinge erst... Nee, ein Umbau muss wohl oder übel sein.
Alan scheint das genauso zu sehen, da er sich nun ständig beschwert, dass ihm irgendwer im Weg steht. Ruhig, mein Lieber! Wir bauen die Tage um, versprochen!
Während Sheila über den Hund nachdenkt, ist Shania fleissig am Handy beschäftigt. Mit wem sie telefoniert, muss ich wohl nicht erwähnen. Dabei fällt mir ein. Dank des Anbandelns mit Sam ist nicht nur die zukünftige Familienplanung einigermassen sicher... Nee, Madame hat nun endlich auch einen Freund, welchen sie sich gewünscht hatte. Na perfekt.
Wenn du dich schon über das verstopfte Klo beschwerst, kannst es auch wieder reparieren. Schwanger biste ja nicht mehr. Also ran an die Arbeit!
Hallo, Hund! Willst du mich etwa beissen? - Nee, Mädchen. Nur schnüffeln. Du riechst so komisch! Hattest du nicht grade noch Windeln an???
Einfach mal zwischendurch ein Bild von der zerrupften Zuckerwatte. Ich find den Kerl einfach mal göttlich, auch wenn er viel zu kurz kommt. Ich muss mich unbedingt mehr mit Rover beschäftigen!
Die Hoch- und Doppelstockbetten find ich klasse! Also schick ich Sheila gleich mal ins Bett, um zu testen, ob es funktioniert. Klappt super.
Ihren Bruder steck ich auch gleich ins Bett. War nen langer Tag für die beiden. Und es kommt noch soooo viel auf sie zu...und mich.
Shaine ist übrigens disziplinert, Virtuose und athletisch. Klingt ja erstmal ganz gut, oder?
Sheila ist ebenfalls eine Virtuosin und dazu noch künstlerisch veranlagt und leicht zu beeindrucken. Na mal gucken, was daraus wird! Gute Nacht!
Das Baby soll ins Bett...und das bereitet Danielle nicht unbedingt die beste Laune. Ich werde nie nie wieder das Merkmal böse an einen Simsie vergeben, das nervt mich nur noch ab.
Ach nee, sieh mal an: Alan holt endlich den kleinen Samuel ins Haus! Nur gut, dass wir eh mit keinem der Nachbarn befreundet sind. Was die wohl von uns denken???
Auch Shania wird ins Bett verfrachtet...zu einer mal recht annehmbaren Zeit.
Ach, die war ja auch noch da. Das ist Abbie Dupre. Eigentlich sollte sie babysitten. Aber bisher stand sie die ganze Zeit nur vor der Tür. Naja, vielleicht macht sie ja mal was, wenn endlich alle in ihren Betten liegen.
Und ganz nebenbei: Es ist grad Sommer, angenehme 20 Grad. Noch 6 Tage bis es Herbst wird. Ich sollte also mal ein paar Sommeraktivitäten testen, oder? Laut Auskunft dauert es noch einen Tag bis Vollmond...was mir etwas Angst macht! Tja, und am Mittwoch ist Mussetag...was auch immer das ist! Mal sehen, ob man da was Schönes anstellen kann...
Puh, das war ja mal wieder eine ereignisreiche Zeit...und wird noch turbulenter werden, fürchte ich. Shania darf nun also turteln, was das Zeug hält. Die Zwillinge kommen demnächst in die Schule. Und Danielle...naja, die wird nie wieder durch die Betten mit Alan toben... Sechs Kinder sind mehr als genug! Der Hausumbau steht an. Rover muss auch mehr beachtet werden...und und und! Hach Mensch...wo soll ich bloss anfangen???