- Familie Harper
- Die Harpers sind da!
- Hilfe, wir müssen umbauen!
- Nachwuchs im Anmarsch
- Der Countdown läuft!
- Heute wird geschummelt!
- Und noch mehr Zuwachs!
- Das Chaos geht weiter!
- Das Super-Chaos!
- Das hält doch keiner aus!
- Oh happy day...!
- Der Ausflug
- Urlaub wider Willen!
- Freuden und kleine Katastrophen!
- Kleine Probleme sind überall!
- Partyzeit!
- Pleiten, Pech und Partytime???
- Vorfreude und Frust!
- Viele kleine Entdeckungen!
- Doppelter Familienzuwachs!
- Schock, neue Freunde und ein Todesfall!
- Oh je, der Frühling ist da!


Freuden und kleine Katastrophen!
Während der Feiertage bin ich mal wieder zum Spielen gekommen und durfte bei diesem Teil so manches Mal herzhaft lachen. Aber lest selbst...
Zuerst einmal hab ich allen Familienmitgliedern ein paar neue Outfits verpasst. Kann ja nicht sein, dass es sooo viele Klamotten gibt und die armen Harpers haben immer das Gleiche an... Hier allerdings nur ein paar der neuen Klamotten für Shania.
Es ist abends und somit langsam Schlafenszeit. Shane darf unter dem Bett erstmal noch nach Monstern suchen. War aber keines zu sehen...schade!
Also dürfen die Zwillinge ins Bett. Wie man sieht, gab es beim Einkleiden auch neue Schlafanzüge.
Verdammt noch mal, was ist ein Schwebekuss? Auch Danielle fragt sich das und darf es gleich ausprobieren. Ich find sie auf diesem Bild mal wieder besonders hübsch.
Ah okay: Erst wird ein bisschen getanzt und ne Pirouette gemacht. Logisch, dass eine gute Köchin da gleich ans Kochen denken muss... tz tz tz...
Dann lässt man die Liebste mal in seine Arme plumpsen, worauf diese natürlich sofort entsetzt ans Handwerken denken muss...
Aha, also das ist der Schwebekuss. Hätte ihn ja lieber Baumel- oder Hängekuss genannt. Naja! Nur gut, dass Shania nicht mitbekommt, was ihre Eltern da in ihrem Zimmer treiben. Die liegt nämlich daneben und schnarcht genüsslich vor sich hin. Sollte sie um die Uhrzeit aber auch. Denn noch wissen wir beide nicht, dass der morgige Tag sehr aufregend wird...
Und während Danielle und Alan rumknutschen, hütet Bonehilda brav die Kinder. Gibt aber eigentlich nix zu tun. Ich find den Anblick von Bonehilda noch immer sehr gewöhnungsbedürftig... aber sie ist halt sehr praktisch.
Nach der Knutscherei geht es auch für die Eltern ins Bett. Wie man sehen kann, hab ich das olle Schäfchennachthemd gegen einen sexy Fummel ausgetauscht...
Rover träumt derweil gemütlich auf der Couch von Hummerschwänzen, Steinen und Baseball. Die wichtigen Dinge halt im Leben eines Hundes...
Huch...hab ich dich geweckt? Sorry, Rover. Aber freu dich: Du wirst heute auch mal wieder erwähnt!
Scheint den ja richtig zu freuen. Herrlich...diese Ohren!
Klar, erst freuen und mich nun doch ankläffen! Na ja, wenigstens sehen deine Beißerchen gut aus. Tierarztbesuch ist also unnötig.
Danielle träumt vom Kochen...aha! Na das kann sie die Tage gerne mal wieder machen. Alan hingegen will es erstmal lernen. Warum auch nicht. Darf er gerne morgen tun.
Öhm...ist Lala jetzt wieder nur ne Puppe? Nee, hab später festgestellt, dass die immer zur Puppe werden, wenn das Kind schläft. Okay... bin beruhigt.
Lumpi ist noch immer nur eine einfache Puppe. Kein Wunder: Spielt ja keiner mit ihm...
Will Sheila einfach nur ein paar dekorative Bilder fürs Haus? Oder will sie sich selber künstlerisch betätigen? Shane hingegen denkt an den Hund. Okay, er könnte sich wirklich mal etwas mit dem Vierbeiner beschäftigen.
Shania träumt hier hoffentlich nicht davon, selber solche Muckis zu bekommen. Aber da sie als Merkmal athletisch hat, würde mich das nicht wundern. Bitte, denk an die Muskeln deines Freundes, die du beim Rumknutschen betatschen willst!
Am nächsten Morgen ist Alan als Erster wach und...
... macht als ordentlicher Sim natürlich erstmal sein Bett. Aber bitte leise!
Was kann beim Waffeln machen schon schief gehen? Alan darf also das Frühstück für die ganze Familie zubereiten.
Klappt bisher ja wunderbar...
Statt sich frisch zu machen und sich in eines ihrer neuen Outfits zu schmeißen, hat Shania das Bedürfnis, die Drillinge aus ihren Betten zu holen. Die kleine Sharon macht mich übrigens sehr neugierig, wie sie sich wohl entwickeln wird. Sie mag ich im Moment von den Drillingen am liebsten.
Kinder können sich umarmen...okay, wird mal ausprobiert. Soll ja gut für die Beziehung zueinander sein. Und Bonehilda macht währenddessen brav die Betten...
Alles Mögliche kann also schief gehen. Na wenigstens ging die Küche nicht in Flammen auf! Ob irgendjemand die Kohledinger da essen will???
Die Kids jedenfalls nicht, da sie zur Schule müssen. Shania beäugt in typischer Art den Postboten. Vielleicht hätte sie bessere Laune, wenn sie - wie ihre kleine Schwester - eines der neuen Outfits angezogen hätte...
Guck mal... ein Pferd! Wenigstens läuft es brav auf dem Gehweg. Ob ich eines der Kinder Reiten lernen lassen sollte?
Lernen ist das richtige Stichwort! Alan hat heute frei und soll der kleinen Sharon das Laufen beibringen.
Danielle versucht das Gleiche mit Shannon. Die Kleine guckt aber noch nicht sehr erfreut...
Ah, sie lächelt ein wenig...kann also losgehen!
Na ups...wer ist denn da so wackelig auf den Beinen? Keine Panik...Mama ist ja da!
Die ersten tapsigen Schritte werden gemacht!
Auch Alan ist - unter dem wachsamen Blick von Rover - noch voll beschäftigt, die kleine Sharon zum Laufen zu überreden.
Rover scheint Langeweile zu haben und macht sich auf seine Weise bemerkbar, was auch zu funktionieren scheint...
Alan wendet sich jedoch gleich wieder seiner eigentlichen Aufgabe zu. Und Rover... nun ja...
Was soll mir dieser wirklich süße Hundeblick wohl sagen? Am liebsten würde ich das Fellknäuel jetzt mal lieb knuddeln...
Im achten Teil "Das Superchaos" hatte ich Danielle ja eine Haushaltshilfe gegönnt. Tja, diese kam...sah Bonehilda...und kündigte sofort. Soll mir recht sein, da Bonehilda ihren Job mehr als gut macht.
Rover gönnt sich derweil mal wieder ein Bad im Swimmingpool. So stellt er wenigstens keinen Blödsinn an!
Shannon hat es geschafft! Sie kann nun laufen!
Als Belohnung wird anschließend noch eine Runde mit Mama gekuschelt.
Wie man sehen kann, fühlt sich Samuel überhaupt nicht alleingelassen. Er beschäftigt sich seit Stunden mit Lumpi... und ich habe die Hoffnung, dass dieser dann vielleicht auch irgendwann lebendig wird.
Ob Sharon es heute noch mit dem Laufen hinbekommt? Papa Alan macht ihr jedenfalls Mut.
Und siehe da: Auch sie tapst nun von ganz alleine durch die Gegend.
Leider hab ich verpasst, wie und welchen Trick Bonehilda Rover hier gerade gezeigt hat.
Egal, Hauptsache der Hund ist beschäftigt. Und wie es aussieht, verstehen die beiden sich glänzend. Soll mir recht sein.
Ich habe keine Ahnung, warum Shannon plötzlich der Meinung war, sie müsse wie am Spieß schreien. Alle Bedürfnisse sind im grünen Bereich. Kinder...versteh die mal einer! Reden müsste die Kleine können!
Nach der Schule vollendet Shania als erste Aufgabe ihr Bild. Na ja, Kunst liegt ja angeblich im Auge des Betrachters. Immerhin ist das gute Stück 73 Simoleons wert. Verkaufen oder behalten? Ich grübel noch...
Schnell sollen die Hausaufgaben gemacht werden, doch dann überschlägt sich alles: Es erscheint die Meldung, dass heute der Abschlussball ist und Shania sich noch umziehen müsste. Den hatte ich total vergessen! Ist ja noch ne Stunde Zeit...dachte ich!
Lala bequatscht derweil Shane, der ja echt interessiert guckt. Lächeln könnte ihm nicht schaden, oder?
Der Bengel hat übrigens diese junge Dame mitgebracht: Ursine Irgendwas... hab den Namen vergessen. Die hat scheinbar nur Shane im Kopf. Ob ich mir die Mühe machen sollte, Ursine näher kennen zu lernen? Besonders interessant find ich sie eigentlich nicht...
Sheila macht einen auf gaaaaanz konzentriert!
Zur gleichen Zeit steht auch Shanias Date für den Abschlussball vor der Tür: Ihr fester Freund Sam. Ja...nee...ist klar: Es ist Abschlussball und der Junge kommt in Jeans und T-Shirt...und stinkt dazu noch erbärmlich zum Himmel!
Merkt er übrigens auch selbst, dass er nicht nach Rosen duftet... Das kann ja heiter werden!
Wie schon vermutet: Shania ist angeekelt vom Körpergeruch ihres Freundes.
Das zeigt sie auch mehr als deutlich...
... und ergreift flinken Fußes die Flucht. Mann, ist das Kleid aber dehnbar!
Diese vornehme Limousine soll Shania zum Abschlussball bringen. Sehr nobel!
Weil ich zuvor angeklickt hatte, dass Shania ihren Sam begrüßen soll, steht sie keine 10 Sekunden später wieder vor der Haustür und tut dies...unter den strengen Blicken des Anstandwauwaus!
Doch Bonehilda findet es dann doch wichtiger, sich um Rover zu kümmern. Dieser hat mal wieder etwas angestellt. Na ja...
Öhm ja... der Stinker lässt Shania einfach stehen und begibt sich ins Haus, um am Computer zu spielen. Was Shania davon hält...sieht man ja sehr deutlich.
Ich hatte schon befürchtet, dass der Abschlussball nun im Eimer ist. Doch ein Klick auf die Schule lässt mich wissen, dass ich Shania auch so zum Fest schicken kann. Mache ich auch und die junge Dame schwingt sich sofort aufs Rad.
An der Schule angekommen, scheint sie allerdings lieber malen statt tanzen zu wollen. Hm...
Nix da! Heute wird getanzt! Ich finde das Kleid steht ihr ganz gut, oder?
Im Hause Harper ist der Stinker der Meinung, er müsse nun gehen. Was soll mir Alans Blick sagen? Vielleicht: Wo ist das Raumspray???
Ich Dussel hab Shania versehentlich nach Hause schicken wollen. Zum Glück sofort wieder hingeschickt. Irgendwie erinnert mich das Bild an das Märchen "Aschenputtel".
Da Shannon und Sharon nun laufen können, kommt nun ihr Bruder Samuel an die Reihe. Wie am Fliessband heute!
Da Shane sich lieber mit IF Lala beschäftigt, versucht Ursine ihr Glück bei Sheila und quatscht diese voll. Ich hab sie dann nach Hause geschickt, da es doch schon sehr spät war.
Wie liebevoll sich Bonehilda um Rover kümmert, ist echt erstaunlich. Ich mag das dürre Ding immer mehr!
Gib ihm bloß nicht zu viele Leckerlis! Der ist doch schon so rund! Übrigens bekam Rover heute ein neues (antrainiertes) Merkmal dazu: Abenteuerlustig! Abenteuer? Lustig? Öhm ja...wir werden sehen.
Sheila beäugt skeptisch ihren Bruder, welcher gerade eine Kissenschlacht mit IF Lala veranstaltet.
Da die Meldung kam, dass bald Sperrstunde ist, wird Shania heimgeschickt. Ich hab keine Lust, dass sie wieder Ärger mit ihren Eltern oder der Polizei bekommt.
Die Begeisterung steht ihr wieder mal ins Gesicht geschrieben. Dabei war der Abend ein voller Erfolg. Laut Spiel war sie dort sehr beliebt, auch wenn sie keine Freunde hat. Ihr Freund Sam wich ihr den ganzen Abend nicht von der Seite. Okay, so wie der gestunken hat, hätte ich auch solch eine Laune. Dennoch: Ihre Gefühle zu Sam sollen sich auch noch vertieft haben. Löblich, da ich ihn eigentlich als ihren Zukünftigen vorgesehen hatte.
Wenn Shania schon keine Freudensprünge machen will, dann tut es halt Herschel Hirsch! Und hopp...und hopp...und hopp!
Ach ja, ich vergaß: Shania wurde sogar Ballkönigin! Aber trotzdem muss ihre Hoheit ihre Hausaufgaben noch beenden! Da gibt es kein Pardon!
Auch Samuel kann nun laufen! Seine Schwestern sind ihm allerdings etwas voraus: Die haben nämlich nebenbei heute auch noch das Sprechen gelernt! Ich versuche, allen dreien einen bestmöglichen Start in die nächste Alterstufe zu ermöglichen...auch wenn das mal wieder arg anstrengend ist. Doch für heute reicht es mit dem Lernen erstmal!
Ob hier irgendwer Fotos von all dem macht? Ja, Rover! ICH!!! Keine Sorge!
Nach so einem anstrengenden Tag fallen Alan und seine Frau sofort in Tiefschlaf. Danielle träumt von einer Karriere? Nee, nix da! Du könntest aber langsam mal wieder als Autorin arbeiten! Hab ich bei dem ganzen Trubel total vergessen! Sorry!
Was für ein Tag (oder besser Abend) für Shania! Nur schade, dass sie in ein oder zwei Tagen schon zur jungen Erwachsenen wird. Bei dem Gedanken werd ich total wehmütig. Ich hab noch keine Ahnung, was ich dann mit ihr machen soll?!?!
Will sie singen, Musik hören oder was? Ich glaube, ich schaffe ein Musikinstrument an. Denn Sheila und ihr Zwillingsbruder sind beide Virtuosen. Kann also nur gut sein...
Bonehilda ist ganz schön versoffen: Schon der zweite Saft innerhalb einer Minute. Ich frage mich, wo der landet??? Auf dem Boden zum Glück nicht!
Hauptsache, sie räumt den Müll nachher auch wieder weg! Und gute Laune hat die Gute scheinbar auch. Schön!
Alles schläft endlich nach diesem langen Tag...friedlich und zufrieden.
War das ein Trubel! Doch nun stellen sich mir wieder viele Fragen: Was mach ich mich Shania? Studium? Gleich ausziehen lassen und verheiraten? Werd ich mir nun Mods ins Spiel holen müssen, um sicher zu stellen, dass sie dann nicht einfach plötzlich aus der Stadt weggezogen ist? Sollen die Kinder Instrumente lernen? Darf echt jemand von den Harpers demnächst Pferdeställe ausmisten? Schaffe ich es, dass die Drillinge gut in die nächste Alterstufe kommen? Fragen über Fragen!